Über Vera

Gründerin und Leiterin von Packgeissen Wanderungen. Verliebt in ihre 10 Geissen.
(Im Bild mit Leo, dem Leitbock)

Wanderung mit Packgeissen Jurapark Aargau Wanderleiterin Vera Schmid

«Ziegen faszinieren mich seit meiner Kindheit.»

Schon als kleines Mädchen zogen mich Ziegen magisch an. Der Wunsch eigene zu besitzen, verstärkte sich, je älter ich wurde. Mit meiner eigenen Familie erfüllte ich mir dann den Traum der Ziegenhaltung. Den Anfang machten unsere beiden Zwergziegen Maximus und Laurel. Wir nahmen sie eines Tages spontan an einen unserer Spaziergänge mit. Dabei entdeckten wir ihr feinfühliges und den Menschen zugängliches Wesen. Die Idee zum «Wandern mit Geissen» war geboren.

Kleine und grosse Wanderer sollten an unseren Wanderungen teilhaben können. Deshalb entschieden wir uns für die kräftigen Pfauenziegen und verwandte Rassen. Mit ihrer freundlichen Art sind sie geradezu ideale Begleiter. Sie haben eine klare, hierarchische Herdenstruktur.

Für mich sind die Geissen ein wunderbarer Ausgleich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Unterwegs sein mit aktiven tierliebenden Menschen gibt mir viel Kraft und Energie.

Wanderleiterin Vera Schmid Wanderung mit Packgeissen Jurapark Aargau
Wanderung mit Packgeissen Pfauenziege Jurapark Aargau

Beruflicher Werdegang

Zuerst war Packgeissen Wandern nur ein Hobby für mich. Als dann immer mehr Anfragen für diese Freizeitaktivität folgten, ist daraus ein weiteres berufliches Standbein entstanden. Hauptberuflich arbeite ich in Teilzeit als Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin. Neben den Geissen gehören Pferde zu meiner grossen Leidenschaft. Als passionierte Reiterin habe ich mich berufsbegleitend zur Reitlehrerin weitergebildet. Ich unterrichte Jugendliche und Erwachsene.

Wanderleiterin Vera Schmid Wanderung mit Packgeissen Jurapark Aargau

Weitere Informationen

Kontaktiere mich für Details und mögliche Termine.

Kontaktdaten

Vera Schmid
Packgeissen Wanderung
Rebbergstrasse 128
5237 Mönthal
Telefon +41 76 511 73 79
packgeissenwanderung@gmail.com